Die Flickwerkstatt

Die Flickwerkstatt versteht sich als Forum für Handwerk im weitesten Sinne. Durch verschiedene Veranstaltungen möchten wir Gelegenheit geben, sich über handwerkliche Möglichkeiten auszutauschen, mit Fachleuten ins Gespräch zu kommen, sowie selbst handwerkliche Techniken auszuprobieren.

Die Flickwerkstatt möchte die Idee des Upcycling unterstützen, d.h. nicht wegwerfen, sondern reparieren, umfunktionieren, „Aus Alt mach Neu“.

Für ein besseres Klima, für weniger Müll und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten – denn mit den eigenen Händen etwas zu schaffen macht Freude und schafft ein gesundes Selbstwertgefühl.

Kinder für Kinder

Wer von euch hat ein Talent, das er gern weitergeben möchte? Kannst du vielleicht nähen, etwas werken, basteln, eine Maltechnik…? Wir machen daraus zusammen einen Workshop für Kinder, dabei bin ich deine helfende Hand. Sprich mich an oder schreib eine Mail an uns.